Logo Deuchler Achern

Messerschmiede und Büchsenmacherei sowie Freizeitsport aus einer Hand

Eines der ältesten Geschäfte in Achern - Gegründet 1835

ÜBER UNS

Eines der ältesten Geschäfte in Achern - Gegründet 1835

Messerschmiede in einer Hand

Die Wurzeln der heutigen Firma Deuchler gehen zurück auf das Jahr 1835, als Karl Friedrich Deuchler als Messerschmied mit der Herstellung von Messern begann. Schmieden, Härten, Schleifen, ein Heft anbringen und vieles mehr gehörten zum Handwerk - um 1900 wurde auch ein kleines Ladengeschäft eröffnet. Das Sortiment wurde erweitert und Waffen kamen hinzu. Nach dem 2. Weltkrieg wurden 1952 durch Walter Deuchler bereits wieder Messer verkauft, hinzu kamen dann auch wieder die Jagd- und Sportwaffen sowie eine kleine Angelabteilung.

Wir führen außer Waffen und Angelgeräten, Darts, Messern aller Art besonders Taschen- und Kochmesser sowie Scheren und Haushaltsmesser für die Hausfrau. Diese werden von uns auch fachmännisch geschärft. Eine große Auswahl an Messern aller Preislagen im Bereich Koch-, Taschen- und Damastzehnermesser sind bei uns im Geschäft zu sehen. Ein praktischer Messerschärfer für Koch- und Taschenmesser wird bei uns im Geschäft vorgestellt. Der Jäger erhält nicht nur Waffen und Munition, sondern zahlreiches praktisches Zubehör für die Jagd. Für den Freizeitsportler sind frei verkäufliche Waffen (ab 18 Jahren) erhältlich. Luftdruck-, Softair- und Signalwaffen für den Abschuss von Leuchtkugeln zu erwerben. Gerade auch für Silvester haben wir ein großes Angebot an freien Waffen. Nicht nur Darts für Automaten, sondern auch Steeldarts für das Hartboart können Sie bei uns erhalten, natürlich mit einer großen Auswahl an Zubehör.

Kontakt & Anfahrt

DEUCHLER
Kirchstraße 5
77855 Achern


Anfahrt

07841-24901
07841-26013